Hanna&Inge&Sönke
Home.

Judo.

Spiele Empfehlungen.

Miedelsum.

Meitingen.

Streit Köln/Düsserldorf.

Streit Schalke/Bayern.

Entfernungsbeziehung.

Kontakt.

Home

Nutzungsbedingungen

Streit Schalke/Bayern

Somit schaden sie den anderen Vereinen doppelt. Zum einen verlieren diese ihre Top Spieler, zum anderen haben die Bayern nominell eine verdammt gute Truppe. Aber eben nur eine Truppe und keine Mannschaft. Da kann man noch so viele gute Leute einsammeln, am Ende fehlt der Spirit und die Truppe spielt Ihr Ding runter, zwar recht effizient, aber eben nicht sympathisch. Und wenn dann noch der „Scheiss-Bayern-Dusel“ mit dem Siegtor in der neunzigsten Minute dazu kommt, dann entwickelt sich beim Großteil der Fußballfreunde noch intensiver die tiefe Abneigung gegenüber den Bayern.

 

Und Schalke ? Die Personalpolitik war nie so doll und eine klare Linie gab es auch nicht so richtig. Und schön gespielt haben die Jungs auch sehr selten. Aber gekämpft haben sie immer und sie wussten warum.  Denn die Fans sind immer treu und bodenständig. Und die Fans stehen zur Ihrer Mannschaft auch in schlechten Zeit, aber nur, wenn deren Einsatz stimmt. Und so ergibt sich eine einmalige Symbiose zwischen den Fans und dem Team. Beiden zeigen bis zuletzt enormen Einsatz und verlieren gemeinsam und gewinnen gemeinsam. Und manchmal gewinnen sie auch schön.